BETTER-More

Nachhaltigkeit

Moderne Technologien gehören zu unserem Arbeitsalltag, doch achten wir verstärkt auf Themen wie Recycling, Green IT und Upcycling.

Bereiche

Green IT

Bei unserer technischen Ausstattung haben wir höchste Ansprüche an Leistung und Funktionalität. Dabei setzen wir vermehrt auf wieder aufbereitete Technik aus dem Green IT Sektor, so dass inzwischen 80% all unserer Geräte schon einmal in einem Unternehmen im Einsatz waren und nun bei uns ihre Renaissance erleben.

Re- & Upcycling

Mülltrennung ist uns ein Anliegen höchster Wichtigkeit und wird als Unternehmenskultur gelebt. Wir setzen bei der internen Kommunikation als auch bei Design-/Entwicklungsprozessen auf digitale Lösungen mit hoher Lebensdauer und vermeiden somit zu 95% den Einsatz von Papier oder die Umwelt belastenden Druckerkartuschen.

Nationale Anbieter

Wir arbeiten vorrangig mit Anbietern aus Deutschland zusammen, so dass sowohl unser Hosting als auch das vieler unserer Kunden inzwischen von einem deutschen Hoster mit Servern in Deutschland betrieben werden. Auch in Bereichen wie Mitarbeiter-Motivation legen wir Wert auf regionale oder direkt vom Hersteller gelieferte Produkte.

Future Tech

Unser Blick ist stets auf neue Technologien und Lösungen gerichtet, ohne dabei evtl. Altlasten aus dem Blick zu verlieren. Wir unterstützen diverse Startups bei ihren Produktinnovationen und sind bestrebt diese Techniken optimal einzusetzen.

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.
Marie von Ebner-Eschenbach

Unsere grünen Quellen

Großartige Marken

Gemeinsam mehr erreichen

Sie möchten in ihrem Unternehmen auch grüner werden und Moderne mit Nachhaltigkeit effektiv verbinden, dann sprechen Sie uns an und wir verändern gemeinsam die Welt.